Waterpik Sensonic SR-1000E im Test: Waterpik Sensonic SR-1000E Testbericht


Die Sensonic SR-1000E ist die einzige elektrische Zahnbürste von Waterpik. Sie stellt eine der wenigen Konkurrenten der größeren etablierten Marken dar.

>> Direkt zum Testfazit

Ob die elektrische Zahnbürste von Waterpik sich tatsächlich ernsthaft mit den Großen messen kann, erfahren Sie hier.

Water Pik ist seit 40 Jahren einer der fortschrittlichsten Hersteller von modernen elektrischen Mundpflegeprodukten. So ist Water Pik auch eingetragener Erfinder der Munddusche und ist täglich mit der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte beschäftigt. Somit gewährleisten Ihnen die Produkte von Waterpik eine hohe und beständige Qualität.

Speziell
bei Oral-B

Das Gerät ist sauber verarbeitet und liegt relativ gut in der Hand. Im Vergleich zu anderen Testkandidaten wirkt die Sensonic SR-1000E allerdings recht globig und unhandlich, was allerdings wohl eher reine Gewöhnungssache ist.

Erster
Eindruck

Die Sensonic SR-1000E arbeitet dank innovativster Technologie mit 30.000 Bewegungen pro Minute. Die soll dazu führen, dass die Sensonic Hydrodynamische Schallzahnbürste 25% schneller als die Produkte anderer Marken ist und so deutlich mehr Zahnbelag entfernt werden kann. Zusätzlich ist sie die einzige Zahnbürste mit einer speziellen orthodontischen Aufsatzbürste, die die Reinigung von Zahnspangen erleichtern soll. An mechanischen Features besitzt die Sensonic SR-1000E zwei Geschwindigkeitsstufen, sowie einen 30 Sekunden Quad Timer.

Leistung &
Funktionen

Im Lieferumfang enthalten sind eine Ladestation, zwei Ersatzbürstenköpfe und sogar eine Wandmontagenhalterung, welche allerdings meiner Meinung nicht wirklich brauchbar ist. Insgesamt bietet Waterpik somit ein gutes Gesamtpaket, was allerdings auch seinen Preis hat.

Ausstattung
& Preis

Produkteigenschaften

  • Schalltechnologie mit 30.000 Schwingungen / Minute
  • Ladestation
  • Enthaltene Aufsteckbürsten: 2
  • Farbe: Weiß-Blau

 

Aktueller Preis für die Waterpik Sensonic SR-1000E

Shop Anbieter Preis Zum Angebot
Amazon ab 159,70 Euro

Welche Vorteile hat die Waterpik Sensonic SR-1000E?

Vorteile der Elektrischen Zahnbürste Gute Reinigung der Zähne
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Gute Ausstattung

 

Welche Nachteile hat die Waterpik Sensonic SR-1000E?

Nachteil der elektrischen Zahnbürste Relativ Teuer

 

Mein persönliches Testfazit

Die Waterpik Sensonic SR-1000E ist eine innovative elektrische Zahnbürste, die sich von anderen Produkten stark unterscheidet. In der Putzleistung kann sie mit besser platzierten Geräten durchaus mithalten. Dennoch ist der Preis ziemlich hoch gegriffen, besonders weil Waterpik als Marke nur wenigen Kunden bekannt sein dürfte. Timer und verschiedene Putzeinstellungen sind vorhanden, sodass ein individuelles Putzerlebnis möglich ist. Die Lieferumfang bietet die wichtigsten Extras, aber auch nicht mehr. Im Groß und Ganzen kann man sagen, dass Waterpik einen guten Job mit dieser elektrischen Zahnbürste gemacht hat und sie auf jeden Fall bei einer Kaufentscheidung einen Blick wert ist.

 

Zahnreinigung 1,8
Handhabung 2,0
Ausstattung 2,2
Preis / Leistung 2,6
Gesamt (1 Bewertung) 2,0