Oral-B Triumph 5000 im Test: Braun Oral-B Triumph 5000 Testbericht


Die Braun Oral-B Triumph 5000 ist mein persönlicher Favorit in diesem
Testbericht.
Wie ich zu dieser Auswahl gekommen bin, können Sie in folgendem
Testbericht lesen.

>> Direkt zum Testfazit

Falls Sie sich für diese elektrische Zahnbürste entscheiden sollten, werden Sie auf keinen Fall enttäuscht sein.

Die Braun Oral-B Triumph 5000 überzeugte mich nicht nur mit ihrer sehr guten Putzleistung. Nein, denn sie bietet insgesamt ein erstklassiges Gesamtpaket, aber lesen Sie selbst.

Allein schon der Name von Oral B steht für Qualität. Somit kann man schon vorab vermerken, dass man relativ wenig falsch machen kann, wenn man sein Geld in eins der Produkte von Oral B investiert. Grundsätzlich ist zu Oral-B zu sagen, dass sie eine große Vielfalt von verschiedenen Aufsteckbürsten besitzen und der Kunde somit selbst Einfluss darauf nehmen kann, auf welche Pflegeeigenschaften er am meisten Wert setzt. Außerdem gibt es mehrere Aktionen. Zum einen kann man die Produktgarantie um 1 Jahr verlängern, wenn man sein Produkt online registriert, und zum anderen kann man die Zahnbürste 30 Tage lang bei voller Geld-zurück-Garantie testen.

Die Oral B Triumph 5000 kann dabei auf mehrere Hinsichten überzeugen. Sie bietet eine Menge verschiedener Features, die das gründliche Zähneputzen um ein vielfaches vereinfachen.

Speziell
bei Oral-B

Zunächst aber zum ersten Eindruck. Das Gerät scheint sehr gut verarbeitet und kommt keinesfalls billig rüber. Näher betrachtet wirkt die elektrische Zahnbürste allerdings sehr klobig und ist aufgrund ihrer Ausstattung auch nicht die leichteste im Test. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Erster
Eindruck

Nun zur Hauptfunktion, der Zahnreinigung. Die Oral B Triumph 5000 verwendet die 3D-Reinigungs-Technologie, welche die Zähne durch ozillierendrotierende und pulsierende Bewegungen von Plaque befreit. Dabei kommt es zu 40.000 Pulsationen und 8.800 Rotationen pro Minute. Dazu gibt es fünf Reinigungsstufen: Reinigen, Sensitiv, Polieren, Massage, Tiefenreinigung. Somit kann man nach eigenen Bedürfnissen den gewünschten Modus einstellen. Zugleich ist die Bürste natürlich auch stets sanft zu Zähnen und Zahnfleisch. Um diesen Schutz noch besser zu gewährleisten, verfügt die Triumph 5000 auch noch über eine Dreifach Andruckkontrolle, was ein zu starkes Aufdrücken der Bürste verhindert und zu einem optimalen Resultat führt. Das angepriesene Putzergebnis kann ich auch durchaus bestätigen und hat mich vollkommen zu Frieden gestellt.

Leistung &
Funktionen

Ebenfalls ein netter Umstand ist, dass in der Verpackung ein sogenannter „SmartGuide“, ein drahtloses Display, beiliegt, das zusätzlich die richtige Putzweise unterstützen soll. Dieser kleine Helfer bietet viele nützliche Anzeige- und Überwachungsfunktionen (z.B. Timer) und ist eine charmante Beigabe.
Die Triumph 5000 kann ebenfalls mit ihrem großzügigen Lieferumfang punkten, welcher vier Aufsteckbürsten, ein eigenes Reiseetui, sowie ein kompaktes Ladeteil beinhaltet. Folglich lässt es Oral B dem Kunden quasi an nichts fehlen. Dennoch hat diese enorme Ausstattung natürlich seinen Preis. Mit 117,95€ ist die Oral B Triumph 5000 keinesfalls ein Schnäppchen. Dennoch scheint der relativ hohe Preis bei dieser guten Leistung und großzügigen Ausstattung durchaus als gerechtfertigt.

Ausstattung
& Preis

Produkteigenschaften

  • Putzsystem: rotierend-pulsierend
  • Visuelle Andruckkontrolle
  • Reinigungsmodi: 5 (Clean, Soft, Massage, Polieren, Tiefenreinigung)
  • Timer: Wahlweise 2 Minuten oder Professional Timer
  • Enthaltene Aufsteckbürsten: 3 Verschiedene
  • SmartGuide (externes Display)
  • Ladeteil: Komfort
  • Farbe: silber/weiß

 

Aktueller Preis für die Oral-B Triumph 5000

Shop Anbieter Preis Zum Angebot
Amazon ab 12,35 Euro

Welche Vorteile hat die Oral-B Triumph 5000?

Vorteile der Elektrischen Zahnbürste Sehr effektives Putzsystem
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Viele verschiedene Einstellmöglichkeiten
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Sehr umfangreiche Ausstattung
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Externes Display

 

Welche Nachteile hat die Oral-B Triumph 5000?

Nachteil der elektrischen Zahnbürste Preislich im oberen Segment angesiedelt

Werbevideo zur Oral-B Triumph 5000

 

Mein persönliches Testfazit

Insgesamt bietet Braun dem Kunden ein umfangreiches Gesamtpaket mit der Oral-B Triumph 5000. Es werden von Grund auf alle Extras, die das Herz begehren, mitgeliefert. In der Zahnreinigung konnte mich die Triumph 5000 vollkommen überzeugen und ihrem Namen alle Ehre machen. Ebenso konnten die vielen verschiedenen Einstellungsmodi meine Sympathien gewinnen, da man die Bürste den Bedürfnissen entsprechend anpassen kann. Natürlich hat so ein üppiges Angebot auch seinen Preis. Dennoch ist dieser Preis aufgrund der guten Leistung und der ausgiebigen Ausstattung, meiner Meinung nach, mehr als gerechtfertigt. Und somit kann sich die Braun Oral-B Triumph 5000 auch knapp aber verdient als mein persönlicher Testsieger bezeichnen.

 

Zahnreinigung 1,1
Handhabung 1,2
Ausstattung 1,1
Preis / Leistung 1,9
Gesamt (1 Bewertung) 1.2