EMAG 40003 Emmi-Dental Professional im Test: Emmi-Dental Professional Testbericht


Die Emmi-Dental Professional ist die zurzeit einzige richtige Ultraschall-Zahnbürste auf dem deutschen Markt.

>> Direkt zum Testfazit

Durch die eingesetzte Ultraschallfrequenz ist eine sog. Mikro-Reinigung möglich. Dies soll dazu führen, dass ein effektiveres und schonenderes Zähneputzen möglich ist. Lesen Sie hier den Testbericht dieser Ultraschallzahnbürste.

Die EMAG AG ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und die Herstellung modernster Ultraschall- und Ultraviolett-Technik spezialisiert hat. Zur Anwendung kommen diese Produkte meist im Haushalt, als auch im Gewerbe und im Labor bzw. in der Medizin.

Speziell
bei EMAG

Die Emmi-Dental Professional wirkt äußerlich wie eine gewöhnliche elektrische Zahnbürste. Dabei ist sie ebenfalls sehr gut verarbeitet und wirkt sehr robust.

Erster
Eindruck

Die inneren Werte sprechen allerdings eine ganz andere Sprache. Insgesamt arbeitet diese elektrische Zahnbürste mit bis zu 96 Millionen Schwingungen, um den Plaque von den Zähnen zu entfernen. Aufgrund dessen, das sich diese Schwingungen im hochfrequenten Bereich bewegen, wurde ein eigener Motor eingebaut, um ein Geräusch zu simulieren, damit der Benutzer weiß, wann die Zahnbürste aktiv ist. Zusätzlich muss man zu dieser Zahnbürste eine eigenentwickelte Zahnpasta benutzen, welche die Ultraschallwellen richtig weiterleitet. Dadurch entstehen auf den Zähnen winzige Bläschen, die durch Implosion sämtliche Verunreinigungen, Zahnstein und Bakterien beseitigen. Diese Mikro-Zahnreinigung soll ein Schädigen der Zähne durch übermäßige mechanische Bewegung, die durch normales Zähneputzen entsteht, verhindern und zusätzlich das Zahnfleisch schonend pflegen. Da die Ultraschallwellen bis zu 12mm weit in das Zahnfleisch eindringen und dort z.B. Bakterien abtöten können und dadurch auch Mundgeruch beseitigt wird. Wegen dieser Technik verzichtet man auf größtenteils auf verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. So gibt es zum einen keine verschiedenen Putz-Modi, und andererseits auch keinerlei Timer.

Leistung &
Funktionen

Der Lieferumfang ist sehr umfangreich. So befinden sich eine Tube Zahnpasta, zwei Ultraschallaufsätze, ein Zahnsteinentferner, sowie zwei Zahnfärbetabletten. Natürlich liegt auch ein Ladegerät bei. Allerdings kann man sich natürlich auch denken, dass solch ein Umfang und solch eine besondere Technik einen höheren Preis vorrausetzt.

Ausstattung
& Preis

Produkteigenschaften

  • Ultraschallgerät für die Mikro-Zahnreinigung
  • 96.000.000 Schwingungen pro Minute
  • Enthaltene Aufsteckbürsten: 2
  • Farbe: Weiß/Blau

 

Aktueller Preis für die Emmi Dental Professional

Shop Anbieter Preis Zum Angebot
Amazon ab 130,00 Euro

Welche Vorteile hat die Emmi Dental Professional?

Vorteile der Elektrischen Zahnbürste Einzige richtige Ultraschallzahnbürste
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Pflegende und effektive Mikroreinigung
Vorteile der elektrischen Zahnbürste Sehr Umfangreiche Ausstattung

 

Welche Nachteile hat die Emmi Dental Professional?

Nachteil der elektrischen Zahnbürste Nicht gerade billig
Nachteil der elektrischen Zahnbürste Keine Einstellungsmöglichkeiten

 

Mein persönliches Testfazit

Die Emmi Dental Professional ist eine innovative elektrische Zahnbürste, die als einzige ihrer Art auf die Mikroreinigung setzt. Durch diese Technologie werden die Zähne anstatt durch Ultraschallwellen anstatt durch mechanische Bewegungen gereinigt. Dies ist besonders für Benutzer mit empfindlichem Zahnfleisch von Vorteil. Zugleich wird eine mögliche Schädigung durch zu starkes Aufdrücken unterbunden. Ich war sehr überrascht von dem positiven Putzergebnis. Andererseits muss man natürlich einberechnen, dass man immer die nur von EMAG hergestellte Zahnpasta verwenden muss, damit die Emmi Dental Professional richtig funktioniert. Eine normale Zahnpasta würde einfach nur aufschäumen und keinen Putzeffekt erzielen. Im Grob und Ganzen kann ich diese Zahnbürste aber jedem empfehlen, der bis jetzt mit elektrischen Zahnbürsten unzufrieden war, bzw. besonderes, wenn man Probleme mit seinem Zahnfleisch hat.

 

Zahnreinigung 1,4
Handhabung 1,8
Ausstattung 2,5
Preis / Leistung 1,8
Gesamt (1 Bewertung) 1.7